Blunck-Umweltpreis 2015

Header Blunck Umweltpreis 2012 Rindergilde Geesthacht

Rindergilde mit dem Blunck-Umweltpreis ausgezeichnet

 

Gudow, 12. September 2015

Die Rindergilde Geesthacht e.V. wurde am 12. September mit dem Blunck-Umweltpreis ausgezeichnet. Der Blunck-Umweltpreis der Stiftung Herzogtum Lauenburg wird seit 1984 von der Stiftung vergeben, mit dem Preis wird umweltfreundliches Denken und Handeln von Einzelpersonen oder Gruppen gefördert. Die Preisverleitung fand im Viehhaus des Gut Segrahn statt. Die Veranstaltung wurde durch Landtagspräsident (SH) Klaus Schlie und Thomas Neumann (WWF) geführt. Neben dem Umweltpreis wurde auch zum ersten Mal ein Jugend Umweltpreis verliehen.

 

Die Laudatio für die Rindergilde hielt die Vizepräsidentin des Landtages (SH) Frau Marlies Fritzen. Uwe Kiesewein, Gründer und seit 27 Jahren 1. Vorsitzender der Rindergilde Geesthacht, führte seine Dankesrede auf Plattdeutsch und präsentierte den neuen Imagefilm der Rindergilde, der durch  Roland Doerffer für den Termin erstellt wurde.

 

Am Abend wurde das Ereignis im Rindergilden „Stammlokal“ Mückenback, in Kollow gefeiert.

 

Wir von der Rindergilde sind sehr stolz auf den Preis und freuen uns sehr über die Anerkennung der Arbeit der Rindergilde.

 

Bilder von der Preisverleihung

  • 01_Blunck-Umweltpreis_Rindergilde-Geesthacht_09_2015
  • 02_Blunck-Umweltpreis_Rindergilde-Geesthacht_09_2015
  • 03_Blunck-Umweltpreis_Rindergilde-Geesthacht_09_2015
  • 04_Blunck-Umweltpreis_Rindergilde-Geesthacht_09_2015
  • 05_Blunck-Umweltpreis_Rindergilde-Geesthacht_09_2015

  • 06_Blunck-Umweltpreis_Rindergilde-Geesthacht_09_2015
  • 07_Blunck-Umweltpreis_Rindergilde-Geesthacht_09_2015
  • 08_Blunck-Umweltpreis_Rindergilde-Geesthacht_09_2015
  • 09_Blunck-Umweltpreis_Rindergilde-Geesthacht_09_2015
  • 10_Blunck-Umweltpreis_Rindergilde-Geesthacht_09_2015

  • 11_Blunck-Umweltpreis_Rindergilde-Geesthacht_09_2015
  • 12_Blunck-Umweltpreis_Rindergilde-Geesthacht_09_2015
  • 13_Blunck-Umweltpreis_Rindergilde-Geesthacht_09_2015
  • 14_Blunck-Umweltpreis_Rindergilde-Geesthacht_09_2015
  • 15_Blunck-Umweltpreis_Rindergilde-Geesthacht_09_2015

  • 16_Blunck-Umweltpreis_Rindergilde-Geesthacht_09_2015
  • 17_Blunck-Umweltpreis_Rindergilde-Geesthacht_09_2015
  • 18_Blunck-Umweltpreis_Rindergilde-Geesthacht_09_2015
  • 19_Blunck-Umweltpreis_Rindergilde-Geesthacht_09_2015
  • 20_Blunck-Umweltpreis_Rindergilde-Geesthacht_09_2015

  • 21_Blunck-Umweltpreis_Rindergilde-Geesthacht_09_2015
  • 22_Blunck-Umweltpreis_Rindergilde-Geesthacht_09_2015
  • 23_Blunck-Umweltpreis_Rindergilde-Geesthacht_09_2015
  • 24_Blunck-Umweltpreis_Rindergilde-Geesthacht_09_2015
  • 25_Blunck-Umweltpreis_Rindergilde-Geesthacht_09_2015

  • 26_Blunck-Umweltpreis_Rindergilde-Geesthacht_09_2015

 

Links zum Umweltpreis 2015:

Stiftung Herzogtum Lauenburg
www.stiftung-herzogtum.de

Viehhaus Gut Segram
www.gut-segrahn.de

Lübecker Nachrichten Online
Lübecker Nachrichten: Rindergilde ausgezeichnet mit dem Blunck Umweltpreis

Herzogtum direkt
Glückliche Kühe: Der Blunck-Umweltpreis 2015 geht an die Rindergilde Geesthacht

Kulturportal (http://www.kulturportal-herzogtum.de)

Bergedorfer Zeitung vom 07.10.2015

Möllner Markt vom 19.09.2015

Vielen Dank für die schönen Bilder von der Veranstaltung an:
Annedore Granz und Norbert Schmidt